Doping

oder das Schweigen der Hämmer

Hubert Berger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Doping“

Der 16-jährige Gymnasiast Sebastian Brandner wird von einem erfahrenen Trainer als viel versprechendes Hammerwurftalent entdeckt. Nach anfänglichen Rückschlägen stellen sich schnell die ersten Erfolge ein. Sebastian wird Deutscher Jugendmeister und Mitglied der Nationalmannschaft. Sein großes Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1980 in Moskau.
Doch bald wird er mit der Frage konfrontiert, ob es möglich ist, ohne Anabolika in der Weltspitze mithalten zu können. Der Autor zeigt in seiner autobiographisch gefärbten Geschichte eindrucksvoll, wie ein außergewöhnlicher, junger Sportler zwischen ehrgeizigen Trainern und skrupellosen Funktionären zerrieben wird und der Mensch schließlich auf der Strecke bleibt.

Über Hubert Berger

Hubert Berger, geboren am 10.01.1954 in Schwabmünchen, wuchs als zweites Kind einer Arbeiterfamilie in Lagerlechfeld auf. Nach anfänglichen Erfolgen
im regionalen Bereich schaffte er den Durchbruch in der Leichtathletik und Fußball auf internationaler Ebene. Mit 21 Jahren bekam er 1975 einen
Vertrag als Fußballprofi beim FC Augsburg.
Parallel dazu hatte er bereits große Erfolge in der Leichtathletik. Bayer Leverkusen und 1860 München waren seine weiteren Stationen. Durch eine
Gewissensentscheidung, kein Anabolika zu nehmen, veränderte sich sein Leben total.
Das Gründen einer Familie und der Aufbau einer berufl ichen Existenz standen nun im Vordergrund. Beides ist ihm sehr gut gelungen. Ein solider
Werdegang als Angestellter in einem Schwabmünchner Unternehmen und der Aufbau eines eigenen Sport Shops stellt eine gute Versorgungsgrundlage
für die nächsten Jahre dar.
Als Krönung seiner sportlichen Laufbahn gelang ihm nach über acht Jahren Pause ein sagenhaftes Comeback. Er wurde in Brisbane/Australien Seniorenweltmeister
im Diskuswerfen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Doping“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen