Und was nun?

Horst Pfeil

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und was nun?“

Was hat mich veranlasst über die Vergangenheit und Gegenwart zu schreiben?
Wo ich doch lieber Katzengeschichten oder humorvolle Geschichten zu Papier bringe.
Es war eine Krebskrankheit, die mich in einem Alter von Mitte fünfzig nachdenklich stimmte.
Wie war meine Kindheit, 1944 wurde ich im Alter von 8 Jahren Halbwaise, mein Vater war an der Front in Russland gefallen. Im Jahr 1947 dann die Flucht zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr, aus der sowjetisch-in die englisch besetzte Zone. Grenzüberschreitung in den Morgenstunden, den Wachwechsel der Russen und Engländer genutzt.

Die Hungerjahre und den Wiederaufbau in Hamburg erlebt. Nun stehe ich am Anfang meines 9ten. Lebensjahrzehnts, blicke zurück und erzähle aus meinem facettenreichen Leben.



Ihr Horst Pfeil

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Und was nun?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen