Schlagfertigkeit-, Spontaneität- und Stegreif-Knigge 2100

Impulsiv handeln - Verbale Angriffe kontern - Störungen entwaffnen

Horst Hanisch

Kommunikation

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schlagfertigkeit-, Spontaneität- und Stegreif-Knigge 2100“

Sind Sie bereit 'zuzuschlagen'?
"Am liebsten würde ich alles hinschmeißen! Dieser tägliche, langweilige Trott geht mir auf die Nerven. Ich würde meinen Job aufgeben und auf die Fidschi Inseln umsiedeln. Das wäre toll!" Nach einer Weile: "Na ja, ist ja nur ein Traum. Wie soll ich das machen? Ich brauche ja das Geld."
Fehlt hier die Spontaneität? Oder ist dieser Mensch nur gewissenhaft und sieht zu, dass sein Leben nicht aus den Fugen gerät? Soll alles so bleiben, wie es immer ist? Speziell dann, wenn er etwas anderes erleben oder leben will?
Hat das etwas mit Spontaneität zu tun? In dem Augenblick, in dem Sie anfangen zu planen, liegt bestimmt keine Spontaneität mehr vor. Das spontane Handeln geschieht oft ohne jegliche bewusste Planung. Mit allen Risiken, die dabei entstehen.
Davon ausgehend, dass der Mensch nur ein Leben hat, stellt sich tatsächlich die Frage, ob es manchmal nicht doch besser ist spontan, also unvorbereitet eine Entscheidung zu treffen. Niemand wird im Vorfeld sagen können, ob diese Entscheidung für den Menschen gut oder schlecht ausfallen wird. Es muss einfach versucht werden. Dann kann der Mensch sehen, ob die getroffene Entscheidung richtig war.
Aus dem Inhalt: Selbstbewusstes Auftreten; Überzeugt und selbstbewusst handeln - Spontaneität; Spontaneität und/oder Spontanität? - Schlagfertigkeit; Reaktion auf eine Boshaftigkeit - Stegreif; Überzeugen nach kurzer Vorbereitung - Sicheres Auftreten - Aufstehen und Profil zeigen.
Neben Überlegungen und Beschreibungen zu den Schwerpunkten werden praktische Übungen vorgeschlagen, um den jeweiligen Bereich zu trainieren.
Die meisten Übungen können Sie alleine umsetzen. Einige Übungen lassen sich besser zu zweit, zu dritt oder gar zu zehnt realisieren - in Präsenz-Form oder auch als Online-Variante.
Durch das Training sollte es Ihnen gelingen, Ihre Fähigkeiten in den genannten Bereichen auszubauen beziehungsweise zu vertiefen. Wie in vielen Fällen gilt auch hier: Lesen alleine bringt nicht unbedingt den vollen Erfolg.
Liebe Leserin, lieber Leser ich wünsche Ihnen viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg bei den spontan umgesetzten, schlagfertigen Stegreifübungen.
Stehen Sie auf und werden Sie aktiv! Guten Erfolg!

Über Horst Hanisch

Horst Hanisch, Bonn, ist selbstständiger Fachbuchautor, Coach und Dozent. Seine Trainingstätigkeit erstreckt sich unter anderem auf die Bereiche Kommunikation, Persönlichkeits-Entfaltung, Soft-Skills und Knigge/Etikette. Seine Seminare finden überwiegend in Deutschland und im europäischen Ausland, aber auch in Übersee statt. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, die in Deutschland und im Ausland erschienen sind.

Horst Hanisch veranstaltet firmeninterne und offene Seminare zu Themen wie ‚Business-Etikette’; ‚Das wie isst man/frau was - Lehrmenü’; ‚Outfit, Selbstbewusstes Auftreten, Smalltalk’; ‚Präsentieren und Rhetorik’ und andere.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schlagfertigkeit-, Spontaneität- und Stegreif-Knigge 2100“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen