Mein Leben in zwei Welten

Lebenserinnerungen

Horst Esther-Hartmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Leben in zwei Welten“

Ein Leben in zwei Welten, im Spannungsfeld vieler Ereignisse und immer auf der Suche nach der eigenen Wahrheit - darüber berichtet das Buch in anschaulicher Weise. Auch über die bedrückende Situation am Ende des 2. Weltkrieges und über das persönliche Erwachsenwerden in einem behüteten Umfeld. Ferner über die Stationen meiner Berufsausbildung, dem Ingenieurstudium und dem daran anschließenden Kunststudium zum Industriedesigner. Ebenso über die Veränderungen in meiner persönlichen Entwicklung sowie über meine Hinwendung zur Kunst und Kultur allgemein. Auch darüber, dass es möglich war, seinen eigenen Weg zu gehen, ohne angepasst zu sein, oder sich sogar vereinnahmen zu lassen. Diese Haltung führte jedoch zu erheblichen Nachteilen im persönlichen Leben und zur beruflichen Ausgrenzung und damit zwangsläufig zu Auseinandersetzungen mit den Staatsorganen der DDR. Dies gipfelte in der Übersiedlung in die BRD noch vor dem Mauerfall. 30 Jahre danach kann Bilanz gezogen werden, um festzustellen, was wichtig im Leben ist und wofür es sich lohnt, zu kämpfen. Außerdem erhält der Leser anschauliche Eindrücke von interessanten Reisen in ferne Länder, ein wichtiger Aspekt im persönlichen Leben des Autors.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 116

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Leben in zwei Welten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen