Widu

Und das Kribbeln in der Nase

Holger Antz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Widu“

Widu ist alles andere als ein normaler Hund. Nicht nur, dass er einen Namen hat, der seinesgleichen sucht, nein, Widu kann auch fliegen. Immer, wenn er sich freut, beginnt sich sein Schwanz wie ein Propeller zu drehen und ab geht`s in die Luft. Bei einem seiner Flüge stürzt Widu durch einen Schornstein – ausgerechnet in die Backstube von Bäcker Plopp. Denn der ist mit der Weihnachtsbäckerei beschäftigt und hat eigentlich überhaupt keine Zeit für ungebetene Gäste. Doch trotzdem schließt er den turbulenten Hund ins Herz und nimmt ihn als Bäckergehilfen bei sich auf. Kekse backen, Brötchen verkaufen, Weihnachtstauschmarkt, Besuch bei Widus Freunden im winterlichen Park – die Adventszeit ist bei Bäcker Plopp und Widu alles andere als besinnlich. Schließlich überredet Widu seinen neuen Freund, ihm einen Hundewagen zu bauen, mit dem er Backwaren ausfahren kann. Und so wird Widu am Heiligabend die absolute Attraktion des Ortes, als er Christstollen von Tür zu Tür liefert. Und auch seine Tierfreunde im Park, bei denen er lange gelebt hat, vergisst Widu an Weihnachten nicht, und macht ihnen die größte Weihnachtsfreude von allen.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 62

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Widu“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen