Die kleine rote Eselin und der Bär

Eine aussergewöhnliche Freundschaft

Hildegard Khelfa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die kleine rote Eselin und der Bär“

Die Geschichte der kleinen roten Eselin ist eine Geschichte für Jung und Alt. Sie handelt von Freundschaft und Liebe, Selbstrespekt, Eigenverantwortung und Würde, Leben, Tod und dem Mut, sein Leben in die Hand zu nehmen. Es ist eine Geschichte vom Nicht-Aufgeben, Verzeihen, Zusammenhalt und innerer Stärke, von Selbstfindung und der Treue sich selbst gegenüber. Es ist auch eine Geschichte gegen Mobbing und Gruppendruck, eine Geschichte der Freiheit und dem Glauben an sich selbst. Kindern und Jugendlichen wird in Märchen gerne alles bis zum Happy End erzählt, aber damit, dass das Leben auch gerade eine Geschichte danach enthält, werden sie völlig alleine gelassen. "Die kleine rote Eselin" setzt die Geschichte fort, gibt Hoffnung und die Perspektive, dass jedes Ende auch ein Anfang ist.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die kleine rote Eselin und der Bär“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen