Mambés Heimat

Ein Streifzug durch den Alltag Kameruns. Roman

Hilaire Mbakop

Erfahrungsberichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mambés Heimat“

Von Heimweh getrieben, kehrt der Kameruner Mambé nach zwanzig Jahren Aufenthalt in Amerika in sein Heimatland zurück. Mit einem Empfinden, das zwischen Fremdheit und Vertrautheit schwankt, durchstreift der Protagonist die Straßen der Hauptstadt Yaoundé. Auf seinen Wegen begegnet er den unterschiedlichsten Menschen, die ihm aus ihrem Leben und von ihren Problemen erzählen. Protagonist und Leser nehmen so teil am Lebensalltag in Kamerun. Einem Alltag, der Gefahren birgt - wie Mambé auch am eigenen Leib erfahren soll. Der Autor, selbst Kameruner, vermittelt in seinem Roman anschauliche Eindrücke vom Leben der armen Bevölkerung und zeichnet ein kritisches Bild der wirtschaftlichen und politischen Situation des Landes.

Über Hilaire Mbakop

Hilaire Mbakop, geboren 1973 in Bangangté, Kamerun, studierte Germanistik in Yaoundé. Nach seiner Promotion 2003 in Frankfurt/Main lehrte er ein Semester an der Universität Yaoundé I. Seitdem ist er als freischaffender Wissenschaftler und Schriftsteller tätig.


Verlag:

Athena Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 168

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mambés Heimat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen