Vor Silben

Weg Vor Hin SEHEN

Hertaldis Offermann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vor Silben“

Die Vorsilben Weg Vor Hin
Das Grundverb wurde so oft bereits gedeutet, dass ich mich nur noch auf die Veränderungen durch die Präfixe: W e g V o r H i n beziehe.
Es sollen nur Anregungen sein, sich beim Benutzen der deutschen Sprache der feinen Unterschiede bewusst zu werden; denn Muttersprachler lernen es durch ihre Biografie und entsprechende Nachahmung; doch fremdsprachigen Lernenden möchte ich die feinen Nuancen durch Beispiele aufzeigen.
Meine eigene Freude dabei entsteht durch das Herumspazieren um das Grundwort, das durch den Leser sicher noch feiner und individueller ausgeleuchtet werden kann.

Hertaldis Offermann, Frühjahr 2018

PS: Ich würde mir wünschen, dass das Lesen dieser Gedanken nicht zum Weglegen des Buches führt, dass es zur Diskussion über die Gültigkeit des Ausgedachten mancher vorlegen wird und vielleicht es der Eine oder Andere dem zu Beschenkenden hinlegen könnte.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 26

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vor Silben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen