TEXT+KRITIK 43 - Thomas Bernhard

Vierte Auflage: Neufassung

Hermann Korte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „TEXT+KRITIK 43 - Thomas Bernhard“

Thomas Bernhard ist auch mehr als ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod noch und immer wieder herausfordernd und faszinierend. Diese Neufassung ermöglicht eine aktuelle Sicht auf sein Werk und vor allem auf die posthum erschienenen literarischen Texte, Briefe und Dokumente.
"Meine Preise" und "Goethe schtirbt", Bernhards Lyrik, Autobiografisches, der literarische Nachlass, die Interviews und der Briefwechsel mit dem Verleger Siegfried Unseld werden ebenso untersucht wie der rasche Aufstieg des Autors in den literarischen Klassiker-Kanon, die internationale Bernhard-Rezeption, das Verhältnis Bernhards zu Geschichte und Nationalsozialismus, seine Präsenz auf dem Theater und die intermediale Rezeption Bernhards etwa in Graphic Novels. Eine Auswahlbibliografie schließt das Heft ab.

Verlag:

edition text + kritik

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 337

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „TEXT+KRITIK 43 - Thomas Bernhard“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen