Guter Morgentip vom Kräuterpfarrer

Mit Kräutern durchs Jahr

Hermann-Josef Weidinger

Naturheilkunde

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Guter Morgentip vom Kräuterpfarrer“

Ein Hausbuch in der Art eines immerwährenden Kalenders, das viele Tipps aus der Werkstatt der Natur für uns bereithält.

Mit diesem Buch überreicht der Kräuterpfarrer allen seinen Freunden den Schlüssel zur Schatztruhe seines Wissens.

Zunächst führen stimmungsvolle Texte in den Monat ein und charakterisieren ihn. Dann folgt das eigentliche Kalendarium, an dessen Anfang immer ein Spuch steht, ein kurzer Satz, prägnant und herausfordernd; eine Idee, die dem Morgen Flügel verleiht und durch den Tag begleitet. Daran schließen Rezepturen an, für Tees und Salben, allesamt aus wertvollen Pflanzen hergestellt, sowie Tips für die Küche, ehe mit Anregungen zu bewußter Umweltgestaltung der Tag zu Ende geht.

Wunderschöne Aquarelle von der Hand des Waldviertler Künstlers Adolf Blaim machen auch optisch deutlich, was Mutter Natur an Nützlichem in ihrer Werkstatt für uns vorbereitet hat.

Über Hermann-Josef Weidinger

Hermann-Josef Weidinger geboren 1918 in Riegersburg im nördlichen Waldviertel, verbrachte viele Jahre als Missionar in China, ehe er in das Prämonstratenserstift Geras eintrat, dessen Pfarre Harth er als Seelsorger bis zuletzt betreute. Der "Kräuterpfarrer" verstarb am 21. März 2004 im 87. Lebensjahr.


Verlag:

Residenz Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 373

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Guter Morgentip vom Kräuterpfarrer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen