Wächst die Welt aufs Neue hinaus

Gedichte

Hermann Josef Schmitz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wächst die Welt aufs Neue hinaus“

Dürfen wir uns verleiten lassen von den großen und kleinen Sorgen und Missständen? In 'Wächst die Welt aufs Neue hinaus' schreibt Hermann Josef Schmitz in seiner Lyrik und Kurzprosa von der unaufhörlichen Zuversicht im Leben.
Seine Texte bleiben eindringlich, sie sind getragen von einem genauen und tiefsinnigen Blick auf die Dinge und Ereignisse. Und sie bleiben bewegend, brennend und immer wieder auch berührend sinnlich. Gedichte und Prosa, die viele Bilder zeichnen und Gedanken neu entdecken.
Lassen Sie sich überraschen von Worten über Nähe und Ferne, über brennende Sorgen und brennendes Verlangen. Finden Sie Heimat und Zuversicht, Haltestellen und liebevolle Begegnungen.

Über Hermann Josef Schmitz

Hermann Josef Schmitz wurde 1960 in Wissen/ Sieg geboren. Er lebt heute sowohl in der Nähe von Heilbronn als auch in der Nähe von Solothurn.
Der Autor arbeitet als Führungskraft und ist für die Personalentwicklung in einem großen Unternehmen verantwortlich.

Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und ist in seiner Freizeit gerne mit seiner Frau in der Natur, auf Reisen und in der Begegnung mit unterschiedlichster Kunst.

2007 veröffentlicht er seinen ersten Lyrikband „Du gibst Grün für mein Blau“. Dem folgten 2009 ein Nordseetagebuch mit dem Titel „Am und hinter dem Meer“ und 2013 der Lyrikband „Pfingstrosenschnee“. Hermann Josef Schmitz schreibt regelmäßig in seinem Blog Wortgarage.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 14

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wächst die Welt aufs Neue hinaus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen