Der verschwundene Löwe von Prag

Herma Kennel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der verschwundene Löwe von Prag“

Einer der drei Boehmischen Loewen im Prager Stadtwappen hatte eines Tages keine Lust mehr. Hunderte von Jahren hatte er jeden Tag und jede Nacht in diesem Wappen zugebracht, jetzt reichte es ihm! Er wollte heraus, wollte etwas Neues sehen, vielleicht sogar Abenteuer erleben.
Mit Hilfe des Zauberers Zito gelingt es ihm, aus dem Wappen zu springen. Auf abenteuerliche Weise lernt der Loewe nun Prag kennen ...

Über Herma Kennel

Herma Kennel hat Kinderbücher geschrieben und zum Teil selbst illustriert, u.a veröffentlicht im Franz Schneider Verlag "Die Reise mit der Pfeffermaus" (33 Auflagen), "Krokodile machen keinen Handstand" und "Der Zirkusbär". Sie hat Ölbilder im Naiven Stil gemalt, die als Grußkarten (u.a.UNICEF 1980) gedruckt in in eurpäischen Großstädten ausgestellt wurden.
Sie hat mehrere Tatsachenromane veröffentlicht: "Alleingang" (Luchterhand), "Es gibt Dinge, die muß man einfach tun" (Herder), "BergersDorf" und "Die Welt im Frühling verlassen" (beide Vitalis Verlag).
Weitere Einzelheiten: www.herma-kennel.de


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der verschwundene Löwe von Prag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen