Sylvias Rückkehr zur Erde

Ein Weltraumabenteuer

Herbert Müller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sylvias Rückkehr zur Erde“

In der Geschichte geht es um die Rückkehr eines Raumschiffes Pegasus zur Erde, nachdem die Besatzung lange Zeit im Weltall und in einem eher schwer bewohnbaren Sonnensystem gelebt hat. Die Kybernetikerin Sylvia beschreibt diese Ankunft aus der Sicht einer Frau mit hellwachem Geist. Im irdischen Sonnensystem erwarten sie dann Dinge, mit denen sie nicht gerechnet haben. Denn es ist viele Generationen her, seit die Pegasus die Erde verlassen hat, und im irdischen Sonnensystem haben bemerkenswerte Entwicklungen stattgefunden. Werden Sylvia und die Crew die Herausforderungen meistern? Das können Sie, liebe Leser, hier erfahren.

Als Science-Fiction-Autor habe ich am Autorenwettbewerb des Extra-Tip anlässich der Premiere des Films "Herr der Ringe - Die Gefährten" in Kassel teilgenommen. Dabei habe ich zwei Freikarten für die Vorstellung gewonnen. Ich hatte eine gekürzte Fassung eingereicht, da man sich auf 3 Seiten beschränken sollte. Hier präsentiere ich jedoch eine Langfassung.

Im Rahmen des Dokumenta-11-Projektes "Bataille Monument" von Thomas Hirschhorn habe ich eine Vorabversion dieses Textes als Lesung im Kasseler Fernsehen "Offener Kanal" präsentiert (erster Sendetermin 30. August 2002.)

Über Herbert Müller

finden Sie, liebe Leser, die passenden Infos in meinem Profil "Herbie." Ergänzend möchte ich vielleicht hier noch hinzufügen, dass ich in der fraglichen Zeit, in der der Roman spielt, selbst in Würzburg gelebt habe. Dennoch sind die Figuren alle frei erfunden, auch die meisten Geschehnisse. Es gibt allerdings Anlehnungen an tatsächliche Geschehnisse, die sind dann verfremdet. Die Örtlichkeiten und das Umfeld stimmen haargenau mit der Wirklichkeit in der betreffenden Zeit überein.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 25

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sylvias Rückkehr zur Erde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen