Ausstieg mit Mitte 50

Frühpensionierung als Chance zum Neubeginn

Herb Stumpf

6 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ausstieg mit Mitte 50“

Ausstieg mit Mitte 50 oder Frühpensionierung ab 63 - viele Menschen müssen oder wollen sich vorzeitig aus dem Berufsleben verabschieden. Dabei tauchen für die meisten, die Altersteilzeit oder Frühpensionierung in Anspruch nehmen, drängende Fragen auf. Der Ausstieg aus dem Berufsleben will innerlich und äußerlich verarbeitet sein. Der Autor beschreibt, wie es ihm persönlich dabei erging und wie er selbst, aber auch andere, zu neuen Wegen und Herausforderungen fand.
Dieses Buch ist ein wichtiger Begleiter für alle, die sich gedanklich oder tatsächlich auf die Zeit "nach dem Beruf" vorbereiten möchten.

Über Herb Stumpf

geb. 1943, Diplom-Wirtschaftsingenieur, hatte zunächst einige Industriepositionen inne und war zuletzt Vertriebsmanager bei einer großen amerikanischen Computerfirma. Er lebt in Nürnberg und ist heute als selbständiger Berater tätig, gründete eine eigene Firma »50plusconsulting«, die Firmen und Einzelpersonen beim Übergang vom Berufsleben in die Frühpensionierung berät, und bietet Gruppenberatung, Vorträge und Einzelcoaching an. Herb Stumpf steht für Veranstaltungen zur Verfügung.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ausstieg mit Mitte 50“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen