AYESHA - SIE KEHRT ZURÜCK

Der Abenteuer-Klassiker!

Henry Rider Haggard

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „AYESHA - SIE KEHRT ZURÜCK“

Leo Vincey ist felsenfest davon überzeugt, dass SIE, die er in der Totenstadt Kôr auf so tragische Weise verlor, noch irgendwo lebt. Die Zeichen und Hinweise deuten auf ein unbekanntes Land, das seit Jahrhunderten von der Zivilisation abgeschnitten ist.
Nach schier unerträglichen Strapazen und zahlreichen Abenteuern erreichen Leo Vincey und Horace Holly das von der Welt vergessene Land und finden Ayesha, die sich vor ihren Augen auf geheimnisvolle Weise verwandelt. Ist sie eine Reinkarnation? Eine Göttin? Eine Außerirdische?
Gebannt von ihrer Schönheit werden die Abenteurer Zeuge von Konflikten unbegreiflicher überirdischer Mächte, die schon seit Jahrtausenden aufeinanderprallen...

Der Roman AYESHA - SIE KEHRT ZURÜCK von Henry Rider Haggard wurde erstmals im Jahr 1905 veröffentlicht und schließt an die Ereignisse des Romans SIE an.
Das Buch wurde 1968 recht frei von den legendären Hammer-Studios unter dem Titel THE VENGEANCE OF SHE (Regie: Cliff Owen - deutscher Verleihtitel: JUNG, BLOND, TÖDLICH) verfilmt, in den Hauptrollen: John Richardson, Olga Schoberová, Edward Judd, André Morell und Colin Blakely.
Der Apex-Verlag veröffentlicht AYESHA - SIE KEHRT ZURÜCK als durchgesehene Neuausgabe.

Über Henry Rider Haggard

Henry Rider Haggard (1856 – 1925) trat 1875 in den britischen Kolonialdienst in Südafrika. Dort machte er sich mit der Zulu-Kultur vertraut und hatte eine Affäre mit einer afrikanischen Frau, – eine tiefe Beziehung, die seine Darstellung von Frauen beeinflusste und später psychoanalytische Interpretationen seiner Romane nach sich zog. 1881 kehrte Haggard nach England zurück, wo er seine juristischen Examina ablegte und weiter für die Regierung tätig war. Seinen Lebensunterhalt aber verdiente er vor allem als produktiver und erfolgreicher Schriftsteller, dessen Abenteuerromane durch seinen Aufenthalt in Afrika sowie sein Interesse an antiken Kulturen und an allem Okkulten nachhaltig geprägt worden sind.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 342

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „AYESHA - SIE KEHRT ZURÜCK“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen