En Pédale, en Pédale - Mit dem Fahrrad über den Balkan in die Türkei

Von Wien nach Kumköy

Henning Wiebers

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „En Pédale, en Pédale - Mit dem Fahrrad über den Balkan in die Türkei“

"En Pédale, en Pédale, - alles andere ist egal!" Allein mit dem Fahrrad von Wien über den Balkan, durch Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei bis zur Meerenge der Dardanellen und weiter an die Lykische Küste und die Türkischen Riviera. Nicht an der Donau entlang, sondern durch die Puszta und Siebenbürgen, über die Karpaten, durch die Walachei und über das Balkangebirge führte mein Weg.
In Tagebuchform werden die Erlebnisse auf der fünfwöchigen Fahrradtour geschildert; zudem erfährt der Leser alles Wissenswerte zu Entfernungen, Höhenmetern und Kosten. Das Buch ist zudem mit 39 Fotos bebildert.
Die Landschaften und Dörfer Rumäniens und Bulgariens bieten ungewohnte Ansichten und einen Hauch von Abenteuer, die westliche Türkei ist für den an Europa gewöhnten Radler ein kleiner Vorgeschmack auf Asien. Mit Zelt und Kocher unterwegs, zelte ich "wild", wenn es sein muss, - verschmähe aber ab und an auch nicht den Komfort eines Hotels oder Restaurants. Es war eine sehr interessante Tour durch die spätsommerliche Hitze des südöstlichen Europas und Kleinasiens.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 56

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „En Pédale, en Pédale - Mit dem Fahrrad über den Balkan in die Türkei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen