Du zeigst mir den Weg zum Leben

Tagebuch einer Pilgerreise mit dem Fahrrad nach Taizé

Henning Schröder

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Du zeigst mir den Weg zum Leben“

Henning Schröder kommt nach zehn Tagen Rad fahren in Taizé an. Taizé ist ein kleiner Ort in Burgund, in Frankreich, der bekannt ist durch die christliche Kommunität von Taizé, die eine große Anziehungskraft auf viele Menschen, vor allem auf Jugendliche, aus aller Welt ausübt. Für den Frieden zu wirken ist eines der Hauptanliegen der Brüder von Taizé. Henning Schröder lebt dort mit ihnen und den vielen Gästen aus aller Welt eine Woche lang. Detailliert beschreibt er den Weg dorthin, die Zeit in Taizé und die Reise von dort weiter bis nach Konstanz und zurück in den Alltag. Zeugnissen von zurückliegenden Kriegen und Bemühungen um Frieden begegnet der Autor überall, auf der Hinreise vom Süden Hessens aus am Rhein und am Rhein-Rhone-Kanal entlang und auf der Rückreise von Taizé über Genf, der Stadt des Friedens, bis nach Konstanz am Bodensee. Nicht nur von Erlebnissen und Begegnungen erzählt Henning Schröder; er teilt auch mit, was er in Taizé gelernt hat und welche neuen Erkenntnisse zum Leben und Glauben er mit nach Hause brachte. Auf jeden Fall ist ihm klar geworden: Der Weg ist nicht das Ziel!

Über Henning Schröder

Henning Schröder, geboren 1953 in Lübeck, aufgewachsen in Kiel, ist evangelischer Pfarrer im Süden Hessens, verheiratet, und hat vier erwachsene Kinder. Er ist gern in der Welt unterwegs. Er war mit seiner Familie ein Jahr in Brasilien und vier Jahre in Argentinien, wo er als Vikar und als Pfarrer gearbeitet hatte. Am liebsten ist er mit dem Fahrrad auf Reisen. Dass die Welt schon vor der eigenen Haustür anfängt und die schönsten und spannendsten Abenteuer bereit hält, stellt er in seinem ersten Buch dar.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Du zeigst mir den Weg zum Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen