Abenteuer an der Elfenbeinküste

Helmut Ludwig

Historische Jugendromane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abenteuer an der Elfenbeinküste“

Abenteuer an der Elfenbeinküste
Maurice, der kleine Franzose in Afrika, erlebt allerhand bei seinem Streifzug durch die Großstadt Abidjan. Als er allein mit einem Aufzug fährt und dieser plötzlich wegen Stromausfall steckenbleibt, wird es für ihn gefährlich. Niemand scheint seine Hilferufe zu hören …

Ingo alarmiert die Stadt
Aus einer langweiligen Geographiestunde – wen interessiert schon Quartär, Anhydrit, älteres und jüngeres Steinsalz, selbst wenn's vor den Toren der eigenen Stadt liegt – wird ein spannendes Abenteuer. Da ist ein Kalkberg mit Gipsbrüchen und Höhlen, und Ingo mit seiner Jungengruppe entschließt sich, nach den Resten der alten Kaiserburg zu graben. Alles läuft planmäßig, bis Max verschwindet. Sollte er sich heimlich aus dem Staub gemacht haben?
Gegen Abend wird die Sache peinlich. Denn von Max keine Spur. Die Nacht vergeht, heimlich wird gesucht, ohne Erfolg. Erst der nächste Tag bringt Aufklärung und zugleich eine großartige Entdeckung. Max ist in ein Erdloch gerutscht, das sich als Eingang zu einer bisher unbekannten Tropfsteinhöhle erweist. Aber was hilft die ganze Entdeckung, wenn man nicht mehr heraus kann …

Und viele weitere Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren.

Über Helmut Ludwig

Der Autor, aufgewachsen im Salzburgischen, kam als Jugendlicher nach Hamburg. Nach Ausbildung – 2 abgeschlossenen Lehren und Hochschulabschluss - übte er Tätigkeiten in verschiedenen Branchen aus, um dann bis zu seinem Ruhestand in einem Beruf im Handel zu arbeiten. Er war 34 Jahre verheiratet und hat als Witwer mit dem Schreiben begonnen.


Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Abenteuer an der Elfenbeinküste“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen