Roy Kelton Orbison

Die Rocklegende der 60er Jahre (Biografie)

Helmut Langer

Gegenwartsliteratur Kunst, Kultur & Literatur

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Roy Kelton Orbison“

Roy Orbison war bereits zu Lebzeiten eine amerikanische Legende, doch auch über seinen Tod hinaus prägen seine Hits noch immer die Musikgeschichte. Mit seinem Soft-Rock beeinflusste er unzählige Musiker, darunter die Beatles, Bruce Springsteen und "The Cramps". Er war Weggefährte von Johnny Cash, Pat Boone, Carl Perkins und natürlich Elvis Presley. Der King bezeichnete ihn einmal als den besten Sänger der Welt. Roy Kelton Orbison - beim Klang seines Namens fällt einem wohl zuerst die dunkle Sonnenbrille ein, die er auch abends trug. Seine Lieder handeln von schönen Frauen, von der Liebe, erzählen von der Einsamkeit und Traurigkeit, von denen sein Leben gezeichnet war.

Es handelt sich um eine aktualisierte Auflage! (8. Februar 2016)

Verlag:

Der Drehbuchverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Roy Kelton Orbison“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen