Simons Weg

Helmut G Götz

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Simons Weg“

Claudia, eine Frau in den Vierzigern erfährt nach der Trennung von ihrem Mann, dass sie von diesem ein Kind erwartet. Bei der Geburt kommt es zu Komplikationen. Früh stellt sich heraus, dass Simon, so der Name des Jungen, aufgrund der Komplikationen, Zeit seines Lebens unter Spastiken und Epilepsie zu leiden haben wird.
Claudia, sieht sich mit der ganzen Bandbreite an Problemen konfrontiert, die eine alleinstehende Mutter eines behinderten Kindes nur konfrontiert sein kann. Nicht zuletzt ihr eigenes Leben, bleibt dabei, wie sie schmerzlich erfahren muss, weitgehend auf der Strecke. Einen Reinfall nach dem anderen erlebend und nachdem sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hätte, tritt ein Mann (Markus) in ihr Leben, der anders zu sein scheint. Die anfängliche Liebesbeziehung, entwickelt sich, sehr zur Freude des Jungen, aber auch Claudia bestens. In der Zwischenzeit verschlechtert sich Simons Gesundheits- und Geisteszustand zusehends. Eine Tatsache, die auch die Beziehung Markus auf eine harte Probe stellt...!

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Simons Weg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen