Momentaufnahmen

Kurioses, Lustiges aber auch Nachdenkliches aus dem Leben eines Polizisten

Helmut Franz Weber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Momentaufnahmen“

Warum habe ich dieses Buch geschrieben? Bis zur Pensionierung hätte ich nie daran gedacht, mein Leben in einem Buch niederzuschreiben. Dies änderte sich, nachdem ich mich bei Treffen mit ehemaligen Kollegen über unsere gemeinsame Zeit bei der Polizei unterhielt. Weißt Du noch ...? Kannst Du dich noch an den oder die erinnern ...? Was ist wohl aus der oder dem geworden ...? Lange und unterhaltsame Gespräche folgten. Oft mit nachdenklichem Effekt, die meisten jedoch lustig.
"Du schreibst doch gerne", hieß es dann oft. "Bring doch all die Geschichten und Erlebnisse mal zu Papier. Schreib ein Buch. Viele Menschen ahnen doch gar nicht, was wir so alles im Dienst erleben, mit was für Problemen und Aufgaben wir uns tagtäglich befassen müssen."
Ich fing daraufhin an, in meiner Erinnerung zu kramen und mir Notizen zu machen. Schon bald füllte sich mein Notizbüchlein und "Stoff" für mehrere hundert Seiten sammelte sich an.
In dieser Zeit des Nachdenkens starb meine Mutter. Sie hatte uns immer wieder mit zum Teil urkomischen Geschichten aus ihrem Leben, vor allem aber auch mit traurigen Geschehnissen aus der Kriegszeit, unterhalten. Dann wurde sie aus unserer Mitte gerissen und mit ihr alle ihre Erinnerungen.
Ihr Tod war schließlich der Impuls, mein privates Leben sowie die im Polizei- und Kriminaldienst erlebten Geschichten in einem Buch niederzuschreiben und somit meiner Familie und all denen, die sich für den Polizeiberuf in all seinen Facetten interessieren, zu erhalten. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, ein kurzweiliges und unterhaltsames Buch geschaffen zu haben.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 464

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Momentaufnahmen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen