Gegen den Verfall

Wie die Digitalisierung Europa retten muss

Helmut Fallmann

Lifestyle & Modernes Leben

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gegen den Verfall“

Ursachen für das Abfallen Europas in technologischer Hinsicht gibt es viele: Wir handeln zu schwerfällig, sind auf nationale Befindlichkeiten fokussiert. Es fehlt an Risikokapital für Start-ups. Die Regelungen zum Datenschutz machen uns verwundbar für Spionage-Akte aus Übersee. Und fatalerweise ist sich die Bevölkerung über die Auswirkungen der digitalen Revolution noch gar nicht ganz im Klaren. Dieses Buch zeigt, welche Schritte in Europa dringend notwendig sind, um unseren Kontinent technologisch wieder auf Vordermann zu bringen. Es braucht einen digitalen Binnenmarkt, der - ganz nebenbei - endlich auch das schwächelnde europäische Zusammengehörigkeitsgefühl aufwerten kann.

„Helmut Fallmann ist nicht nur ein erfolgreicher IT-Unternehmer, sondern auch ein Vordenker über die Chancen der Digitalisierung für Europa. Er verankert den europäischen Datenschutz als Grundpfeiler seiner Vision für eine weltweit vorbildhafte digitale Wirtschaft und Gesellschaft. Dieses Buch muss jeder lesen, dem die Zukunft Europas am Herzen liegt."

Jan Philipp Albrecht
Mitglied des Europäischen Parlaments

"Die mächtige IT-Branche flüstert nur. Endlich bricht ein prominenter IT-Unternehmer das Schweigen. Fallmanns Warnungen und Visionen sind eine Sensation. Das derzeit wichtigste Buch für Europas Unternehmer."

Prof. Helmut A. Gansterer
trend-Essayist, Buchautor

Verlag:

Morawa Lesezirkel

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 109

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gegen den Verfall“

Netzsieger testet Skoobe