Die Kunst des Humors

Für mehr Gelassenheit, Beziehungsglück und seelische Gesundheit

Helge Schönhusen

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kunst des Humors“

Wer Humor hat, ist eindeutig im Vorteil. Wer keinen hat, kann sich welchen zulegen – oder ausdenken. Denn spätestens ab jetzt, mithilfe dieses Buchs, wird es möglich, Humor wahrhaft zu begreifen, seinen Wert für unser Leben zu erkennen. Viel zu wenig wissen wir über ihn, über Scherze, Witze und Gags, über Komik, Comedy und Satire. Trifft es zu, dass die Deutschen sich mit ihrem Humor noch immer schwertun, dass Männer, wenn überhaupt, die Scherze machen, während Frauen darüber lachen? Was sollte sich ändern daran, wie passt Humor in den Zeitgeist, und was tut sich in sozialen Netzwerken? Weshalb ist Humor ausgerechnet jetzt ein Thema? Weil die Welt verrücktzuspielen scheint? Weil das Leben uns überrennt und wir neue Strategien für unsere seelische Verfassung brauchen? Oder weil es mit echten, nachhaltig wohltuenden Kontakten zu unseren Mitmenschen zunehmend schwieriger wird? Nach Behandlung solcher Fragen kommt der Autor in beispielloser Weise einem großen, längst überfälligen Rätsel auf die Schliche, und zwar der Formel, die ganzheitlich erklärt, wie jeder Humor funktioniert, in seinem Kern aufgebaut ist, gezielt erdacht werden kann. Eine Riesenmenge treffender Sprüche und amüsanter Beispiele sorgt darüber hinaus für originelle Anschaulichkeit und Spaß vom Feinsten.

Über Helge Schönhusen

Helge Schönhusen ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler mit Erfahrungen als Hochschullehrer, Wirtschaftsforscher und Finanzierungsspezialist für Unternehmen. Somit hat er auch beruflich intensiv mit Menschen zu tun: Er vermittelt Ihnen Wissen, berät, betreut und schult sie. Humor ist für ihn dabei weder nur ein Hobby noch schlichtweg Unterhaltungsspaß, sondern ein stets höheres Lebensprinzip, ein Faktor täglicher Kommunikation, geschäftlichen Erfolgs und seelischer Balance. Aufbauend auf den bisherigen Menschheitserkenntnissen über Humor, Witz und Komik ist daraus das Projekt seiner Bücher-Trilogie „Eine Formel fürs Leben“ entstanden. Weitere Sachkenntnis als „Humorist“ konnte er in Kursen an der Comedy-Akademie sowie als Gagschreiber erwerben. Mit seinen inzwischen weit über 4000 schrägen bis witzigen Kommentaren zu aktuellen Meldungen ist er eine feste Satire-Größe auf Twitter. Der Autor hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Berlin.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Kunst des Humors“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen