1989 oder Ein Moment Schönheit

Eine Collage aus Briefen, Gedichten, Texten

Helga Königsdorf

Geschichtlicher Hintergrund

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „1989 oder Ein Moment Schönheit“

"In diesem Jahr war es unmöglich, keine Gedichte zu schreiben, unmöglich, nicht zu lieben, unmöglich, keine Revolution zu machen. In diesem Jahr taumelten wir mit ungelenken Schritten in die Freiheit und fürchteten uns sehr. In diesem Jahr machten wir die Wirklichkeit zu unserem Kunstwerk und wurden schließlich doch in unsere Rolle verwiesen, wurden aus Helden wieder Toren. Irgendwann lief die Geschichte über uns hinweg." Die Autorin, deren "in Ost und West erschienene Erzählungen", wie die "Süddeutsche Zeitung" schreibt, "mit dazu beigetragen haben, das marode Land DDR erkennbar zu machen", ist dabei gewesen, aktiv und ungeheuer engagiert. Ihr neuer Band fasst in diesem Jahr 1989 entstandene Gedichte, Texte, Reden und eine autobiographische Erzählung um die Ereignisse der Revolution in der DDR zusammen.

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „1989 oder Ein Moment Schönheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen