Geschichten aus der Streichholzschachtel

21 magische Erlebnisse

Helena Pachs

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschichten aus der Streichholzschachtel“

Manchmal hält das Leben merkwürdige Erlebnisse parat. Sie sind unglaublich - und doch geschehen sie, oder ist es nur Einbildung? Wer war die Frau, die am Murrhardter Riesberg gesichtet wurde und angeblich Unfälle verhinderte? Woher kam das gleißende Licht, mit dem im Ditzinger Glemstal ein Wanderer am Bachlauf erschien? Warum hatte eine Mischlingshündin dieselben Gewohnheiten wie ihre Vorgängerin, eine streunende Perserkatze? Woher kannte ein Pariser Maler das Porträt eines Mannes, den er nie zu Gesicht bekommen hatte? Und wie konnte eine Frau während einer Achterbahnfahrt im Tunnel den Wagen verlassen?

Wer hat eine Antwort auf diese Fragen? Die Erzählungen jedenfalls geben Hinweise; denn sie haben eines gemeinsam: In ihnen zeigt sich die Magie des Alltags. Sie kann jedem von uns begegnen, wenn wir nur wagen, ihre Zeichen zu erkennen.

Ursprünglich als Leporello gefalzt und einzeln in Streichholzschachteln verpackt, sind 21 Geschichten jetzt in einem Buch versammelt. Mögen sie eine Idee davon vermitteln, welche Erlebnisse uns im Alltag begegnen können.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 47

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geschichten aus der Streichholzschachtel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen