Das Mädchen, der Köter und ich

Helena Öberg

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Mädchen, der Köter und ich“

Viktor ist zwölf Jahre alt und leidet sehr unter der Trennung seiner Eltern. Obwohl sein Vater wieder eine neue Lebenspartnerin – und dann auch noch eine mit Hund – hat, kann er sich mit der neuen Situation nicht wirklich anfreunden. Und so sorgt Viktor dafür, dass der kleine Terrier davonläuft. Lichtblick für Viktor in dieser verfahrenen Situation ist Marika, die noch nicht lange in seine Klasse geht. Marika sieht älter aus als die anderen, trägt immer eine Lederjacke und hat sogar einen älteren Freund, den 14 Jahre alten Jimmy. Viktor und Marika verbringen viel Zeit miteinander, sehr zum Ärger von Jimmy, der um die Gunst seiner Freundin fürchtet. Und dann kommt es knüppeldick für Viktor: Seine Mutter erzählt ihm, dass sie nach Stockholm ziehen wird und dass sie eine Freundin hat. Gleichzeitig macht Viktors Vater ihm klar, dass er mit seiner Freundin zusammenziehen wird. Und Jimmy macht auch Stress, dabei will Viktor einfach nur seine Ruhe haben.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 117

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Mädchen, der Köter und ich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen