Der Kalte Krieg

Heinz Gärtner

Zeitgeschichte

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Kalte Krieg“

John F. Kennedy wusste, dass ein mit der Atomwaffen von USA und Sowjetunion geführter "heißer Krieg" wohl das sichere Ende der Menschheit bedeutet. Das Gleichgewicht des Schreckens, das durch zahlreiche Konflikte immer wieder auf die Probe gestellt wurde, zementiert die Spaltung Europas und der übrigen Welt in zwei Machtblöcke bis zum Ende des Kalten Krieges. Doch dieser ist nicht bloß ein historisches Relikt. Die Welt nach dem Kalten Krieg ist geprägt durch die einst geschaffenen Verhältnisse, wie der Ukraine-Konflikt, der syrische Bürgerkrieg oder die Spannungen mit Nordkorea eindrucksvoll belegen. Der neue marixwissen-Band bietet daher nicht nur eine faszinierende Übersicht der politischen Entwicklungen von 1945 bis 1989/90, sondern wagt auch einen packenden Ausblick in unsere nahe Zukunft.

Verlag:

marixverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 207

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Kalte Krieg“

Luth-Roy – 26.08.2022
Russland überzieht die Ukraine mit Krieg, aber das Buch schwafelt vom Weltfrieden und bewertet eine Teilung der Ukraine vorteilhaft.Oh, diese Träumer

Ähnliche Titel wie „Der Kalte Krieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen