Gott ist nicht nett

Ein Priester fragt nach seinem Glauben

Heiner Wilmer

Christentum

10 Bewertungen
3.9

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gott ist nicht nett“

Heiner Wilmer, Priester und Leiter einer Ordensgemeinschaft, stellt sich die provozierende Frage: Was bringt mir Jesus?: "Manchmal kann man all das, was über Jesus gesagt wird, nicht mehr hören. Ich höre meine eigenen Predigten schließlich jeden Sonntag und merke, wie ich Floskeln und Palaver irgendwohin, in den Himmel in die Dunkelheit schicke." Ein Priester fragt nach seinem Glauben und buchstabiert die Fragen unserer Zeit auf der Suche nach tragfähigen Antworten.

Über Heiner Wilmer

Heiner Wilmer, provincial de la Province allemande des Prêtres du Sacré-Cœur, est connu pour ses différents essais, dont "Wer leben will, muss aufbrechen" ou encore "Gott ist nicht nett" qui connaît un succès éclatant.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Gott ist nicht nett“

doosie – 24.06.2013
Mal wieder ein untauglicher Versuch, rationale Deutungen als Beweise fuer die Richtigkeit religioeser Ideen zu konstruieren, in etwas saloppere Sprache gefasst. Nach der Haelfte wollte ich nicht weiterlesen -wegen Langeweile.

Frau B. – 09.06.2013
Ungewöhnlich, ehrlich. Selten so viel Authentizität erlebt - bei jemandem, der sich auf Grund seiner Ausbildung und Lebenserfahrung ganz anders präsentieren könnte. Keine Arroganz, keine Überheblichkeit. Für manchen mit Sicherheit zäh zu lesen, aber wer Gefallen findet an tiefer gehenden Gedanken, philosophischen und theologischen Ansätzen, ist hier richtig. Heiner Wilmer verliert in diesem Buch nie das zutiefst Menschliche aus den Augen, die Zweifel, die Fragen, die Ängste. Er verlässt seine eingefahrenen Wege und hinterfragt, lädt ein, selbst zu hinterfragen und Eingefahrenes zu betrachten. Ich würde gern eine Tasse Kaffee mit diesem Menschen trinken.

Ein ehrliches, intimes Buch. Stellenweise fesselnd und pointiert formuliert. Eine Reise nach innen, auch zu Orten des Zweifels und der Scham. Orte, die seltsam vertraut vorkommen.

Danke für dieses ehrliche Buch. Wer jemals mit seinem Glauben gerungen hat, wird hier ermutigt. Wer sich langweilt, der gähne lieber den Sternenhimmel an und lege sich zufrieden schlafen.

Ähnliche Titel wie „Gott ist nicht nett“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen