Pest und Corona

Pandemien in Geschichte, Gegenwart und Zukunft

Heiner Fangerau Prof. Dr. Alfons Labisch

Allgemeines

12 Bewertungen
3.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pest und Corona“

Die Corona-Krise hat unsere Art zu leben ins Wanken gebracht. Dies geschieht keineswegs zum ersten Mal – und wird sich sicher wiederholen. Die Ärzte und Medizinhistoriker Heiner Fangerau und Alfons Labisch erörtern Pandemien samt Covid-19 in ihren historischen, aktuellen und künftigen Dimensionen und diskutieren die Fragen: Hat die Welt so etwas wie die aktuelle Pandemie schon einmal erlebt? Wie veränderten Seuchen das öffentliche und private Leben? Was sind die natürlichen, die sozialen, historischen und kulturellen Hintergründe von Pandemien? Worauf müssen wir uns künftig persönlich und worauf müssen sich Gesellschaft und Gesundheitswesen einrichten, wenn wir unsere Lebensart bewahren wollen?

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Pest und Corona“

Peter – 20.01.2021
Interessante Einsichten durch die historische Perspektive. Gerade auch zurückliegende Pandemien können zum besseren Verständnis der jetzigen beitragen. Teils gut verständlich, teils auch eine sehr akademische Schreibe. Empfehlenswert, wenn man sich ein breiteres Bild der Situation verschaffen will.

Ähnliche Titel wie „Pest und Corona“

Netzsieger testet Skoobe