Nur Fleisch

Heiko Tessmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nur Fleisch“

Lyrische Kurzprosa der Jahre 1993 bis 2001. Langsam lässt sich ein Wandel beobachten. Die Menge an Lyrik reduziert sich. 1993 ist das produktivste Jahr. Dann setzen Veränderungen ein. Im Stil und auch im Leben. Der Autor zieht nach Rheinland-Pfalz und gleichzeitig wendet er sich vermehrt den Kurzgeschichten zu, die ab den 2000er-Jahren den Schwerpunkt bilden. Die Lyrik tritt in den Hintergrund. Doch am Ende pausiert sie nur, verschwindet nie ganz. Was im ersten Band -Vollendete Gegenwart- noch oft unmittelbar war, wird erfährt eine Veränderung durch Beobachtung. Im Jahr 2013 nimmt die Lyrik wieder Fahrt auf und ist in der Gegenwart, im Jahr 2023, auf ehemaligem Niveau. Davon aber im nächsten Band.

Über Heiko Tessmann

Seit 50 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich war Landwirt, Zivi, Schlachthofarbeiter, Pfleger, Briefträger & Paketzusteller, Eisenwaren-Verkäufer, Johanniter, selbständig und dergleichen mehr. Das war es auch schon.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nur Fleisch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen