Die Riesin und der Schatzmeister des Wetters

Sieben (kriminell) spannende Geschichten

Heiko Mittelstaedt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Riesin und der Schatzmeister des Wetters“

Irgendwo ins grüne Meer
Hat ein Gott mit leichtem Pinsel,
Lächelnd, wie von ungefähr,
Einen Fleck getupft: Die Insel!
Und dann hat er, gutgelaunt,
Menschen diesen Fels gegeben
Und den Menschen zugeraunt:
Liebt die Welt und lebt das Leben!

James Krüss

Der berühmte deutsche Dichter und Schriftsteller James Krüss schrieb diese poetischen Worte als Liebeserklärung an seinen hart aber herzlichen Felsen; die Nordseeinsel Helgoland. Ebenso schöne Worte kann man auch über die grüne Mittelmeerinsel Sámos im Osten Griechenlands verlieren, so gänzlich anders ihre klimatischen Bedingungen und ihr äußerliches Erscheinungsbild im Vergleich zu Helgoland auch sind.

Beide Inseln verbindet auf alle Fälle, dass sie den Autor dieses Buches zum Schreiben uriger, lustiger, ungewöhnlicher und vor allem spannender Geschichten inspiriert haben und immer wieder aufs Neue inspirieren.

Die Riesin und der Schatzmeister des Wetters...

Das vorliegende Buch wartet mit sieben (kriminell) spannenden Geschichten auf. Die Betonung liegt dabei vor allem auf dem Wort spannend, wenngleich das Kriminelle keinesfalls zu kurz kommt.

Die Leserinnen und Leser erleben einen Orkan, der das Gesicht Nordfrieslands nachhaltig verändert hat und begeben sich auf eine Zeitreise ins nordfriesische Rungholt, wo sie den Blanken Hans zu spüren bekommen. Sie werden auch auf Helgoland von einem Sturm durchgeschüttelt und erleben dort eine Trennung, die sich bis heute auf den rauen Fels in der Nordsee auswirkt. Außerdem schlüpfen sie, im wahrsten Sinne des Wortes, in die Haut eines Seehunds und begeben sich zum Jagen in die dunklen Tiefen der Nordsee. Sie lösen ferner einen schrägen Kriminalfall auf Helgoland und ermitteln dann noch gemeinsam mit einem charismatischen Kommissar auf der sonnigen Ferieninsel Sámos in Griechenland, denn etwas Erholung muss schließlich sein, oder?

Über Heiko Mittelstaedt

Heiko Mittelstaedt wurde 1971 in der Lüneburger Heide geboren. Er arbeitet hauptberuflich als Sicherheitsingenieur in der Luftverkehrsbranche und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Heidelberg.
Er schreibt und veröffentlicht seit 2009 regelmäßig Glossen und Fachartikel in einem großen Fachmagazin. 2008 erschien sein Sachbuch "T'ai Chi Ch'uan - Yang Stil Kurzform nach Meister Cheng Man-Ch'ing". 2009 folgte die Kurzgeschichtensammlung "Der Fischer, der über Wasser gehen konnte" (mit Geschichten aus seiner 2. Heimat; Samos - Griechenland) und 2013 sein kleines Lehrbuch "Baglamás spielen leicht gemacht - Straßen nach Süden..."
Sein Herz hängt ganz besonders am Kriminalroman. Hierbei hat es ihm vor allem Altmeister Georges Simenon angetan, aus dessen Feder der ruppige und gleichzeitig menschliche Kommissar Maigret stammt. Sein Debütroman "Der Mörder ist immer ein Narr" (2014) ist sein erster Roman über den erfolgreichen Pariser Ermittler Georges-Victor Massu - den echten Kommissar Maigret vom Quai des Orfèvres Nummer 36.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Riesin und der Schatzmeister des Wetters“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen