Peng! Ein Weihnachtspinguin für Paul

Ein magisches Adventsabenteuer in 24 Kapiteln – Kinderbuch ab 6 mit bunten Illustrationen zum Vorlesen und Selbstlesen: Mit Zusatzmaterial für Lehrkräfte und Eltern

Heidemarie Brosche Astrid Rösel

Abenteuer Erstes Lesen (6-8 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Peng! Ein Weihnachtspinguin für Paul“

Langweilige Weihnachtszeit adé!

Dieses Jahr kommt Pauls Tante Magie, die eigentlich Maggie heißt, in der Adventszeit nicht zu Besuch. Stattdessen schickt sie Paul ein Paket mit einem merkwürdigen Weihnachtspinguin, den sie selbst geschnitzt hat. Als PENG, der Pinguin, plötzlich lebendig wird, beginnt für Paul die aufregendste Weihnachtszeit, die er je hatte.

Abenteuer, neue Freunde und das beste Weihnachtsfest seit Jahren

Fortan jagt ein Abenteuer das nächste. Dann lernt Paul auch noch Lea kennen, deren Eltern einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt haben, und das Weihnachtsfest wird so, wie Paul es noch nie erlebt hat.

Autorinnenduo mit Weihnachtstrend Adventsbuch

Die Bestsellerautorin Heidemarie Brosche hat zusammen mit Astrid Rösel dieses spannende Weihnachtsabenteuer geschrieben. Mit vielen liebevoll gestalteten Illustrationen von Jana Moskito macht das Buch Lust, gemeinsam auf das große Fest hinzufiebern und in weihnachtliche Stimmung zu kommen.

Über Heidemarie Brosche

Heidemarie Brosche, geb. 1955, ist Grund- und Hauptschullehrerin in Augsburg und erfolgreiche Autorin von Kinder- und Sachbüchern. Sie ist Mutter von drei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Friedberg/Bayern.


Verlag:

mvg Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Peng! Ein Weihnachtspinguin für Paul“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen