Sophienlust - Die nächste Generation 58 – Familienroman

Wirbel um Matti

Heide Philip

Sophienlust

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sophienlust - Die nächste Generation 58 – Familienroman“

Irene lebt seit ihrer Scheidung mit ihren beiden Kindern in einer kleinen Stuttgarter Wohnung. Mit ihrem Spielzeuggeschäft versucht sie ihre Familie über Wasser zu halten.
Dann geschieht es: Irene wird von einem betrunkenen Autofahrer angefahren. Ein fremder Mann ist sofort zur Stelle, der sich als Dr. Klaus Meier vorstellt und ihr seine Hilfe anbietet. Er sorgt auch dafür, dass Luina und Lukas in Sophienlust untergebracht werden, solange Irene im Krankenhaus liegt. Warum aber fühlt sich Klaus eigentlich so stark verpflichtet?

Denise von Schoenecker stand im großzügigen und freundlich eingerichteten Eingangsbereich von Gut Schoeneich. Sie war auf dem Sprung, um ihren wöchentlichen Einkauf zu erledigen. Ein letzter prüfender Blick erst in den Spiegel an der Wand und dann in ihre Handtasche ließen sie zufrieden nicken. »So, alles klar und alles da. Dann kann ich jetzt los«. Ihr Mann Alexander trat unvermittelt aus der Küche, stellte sich hinter seine schöne Frau und nahm sie zärtlich in den Arm. Denise schaute überrascht auf und traf auf seinen Blick im großen goldgerahmten Spiegel, der über der wertvollen antiken Kommode an der Wand hing. »Brauchst du noch etwas?«, fragte sie lächelnd. Sie wandte sich ihm zu, hob ihre freie Hand und strich liebevoll mit dem Handrücken über Alexanders Wange. Der Mann lächelte. »Es ist so schön, zu wissen, dass du meine Frau bist und mich und die Kinder durch unser Leben begleitest.« Denise lachte, schüttelte leicht den Kopf und sagte: »Ich habe gefragt, ob du noch etwas brauchst? Also, ob ich für dich noch etwas einkaufen soll?« Alexander drückte seine Frau noch inniger an sich. Dann schüttelte er den Kopf. »Aber es ist auf alle Fälle schön, zu wissen, dass du gern mit mir verheiratet bist und ich eine gute Ehefrau bin. Selbst wenn du mir meine Frage jetzt nicht beantwortest und mich offenbar gar nicht mehr loslassen möchtest, muss ich mich auf den Weg machen. Du weißt, dass wir heute Abend bei den Heinrichs zum Essen eingeladen sind. Silvia hat Geburtstag, und ich möchte ihr einen wirklich schönen Blumenstrauß mitbringen.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 77

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sophienlust - Die nächste Generation 58 – Familienroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen