Dorfrunde

Hartwig Woting

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dorfrunde“

Hartwig Woting entwickelt seine Themen aus seiner unmittelbaren Umgebung und aus der Geschichte. Er hat sich intensiv mit den Kirchenbüchern seiner Gemeinde beschäftigt und auch Anekdoten aus seinem Umfeld gesammelt. So basiert die <Verchener Geschichte> auf einer wahren Begebenheit, die sich vor dem Dreißigjährigen Krieg ereignete. Die Kellertür, die in ein verfallenes Haus führte, hat er wirklich geöffnet. Zwei Geschichten verdanken ihre Ideen der Tatsache, dass er ehrenamtlich in einem Pflegeheim mitarbeitet. Und den bemerkenswerten alten Herrn, der in erlesenen Anzügen Spaziergänge unternahm, gab es, als der Autor noch in Berlin wohnte, wie auch das Grab auf dem Waldfriedhof. Alles Dinge, die der Autor anregend fand und die er weiterspann, bis eine Geschichte daraus wurde.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dorfrunde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen