Der Mann, der 7 Mal vom Blitz getroffen wurde

Tage, die Geschichte(n) schrieben

Hartmut Grawe

Allgemeines

4 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mann, der 7 Mal vom Blitz getroffen wurde“

Das Buch zur Radiosendung "Neun vor Neun" auf Bayern 1

Die Geschichte vom Mann, der sieben Mal vom Blitz getroffen wurde, ist wahr. Ebenso wie alle anderen Geschichten in diesem Buch, die von besonderen Menschen, wichtigen Erfindungen und außergewöhnlichen Ereignissen berichten. Wussten Sie zum Beispiel, wie die »Blaue Mauritius« zur berühmtesten Briefmarke der Welt wurde? Oder dass Aristoteles Onassis mit dem Verkauf türkischer Zigaretten in Argentinien seine erste Million machte? Hätten Sie gedacht, dass Monopoly in seiner Urfassung von 1904 ein kapitalismuskritisches Spiel war?

Das Buch präsentiert eine vom Autor Hartmut Grawe zusammengestellte Auswahl der besten Geschichten aus der Reihe »Neun vor Neun: Der Tag und seine Geschichte«, die täglich auf Bayern 1 gesendet wird. Nicht nur Thriller und Krimis können "page turner" sein. Auch bei diesem Buch wird es dem Leser schwerfallen, nach der gerade gelesenen Geschichte seine Neugier auf die nächste Geschichte zu zügeln, denn jede bietet Überraschungsmomente und Aha-Erlebnisse.

Verlag:

Grubbe Media

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Mann, der 7 Mal vom Blitz getroffen wurde“

Franke – 24.07.2016
Auf jeden Fall informativ !

Ähnliche Titel wie „Der Mann, der 7 Mal vom Blitz getroffen wurde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen