Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben

Harriet Köhler

Deutschland Land & Leute

12 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben“

Urlaub zu Hause verbringen: Den meisten von uns ist der Gedanke so fremd wie früheren Generationen die Vorstellung einer Auslandsreise. Dabei ist Daheimbleiben kein Bekenntnis zur Langeweile, sondern die Möglichkeit, genau das zu finden, was wir in der Ferne oft vergeblich suchen: uns selbst. Es ist außerdem ein Akt der Rebellion – gegen Jetlags, CO2-Irrsinn und den Irrglauben, der geistige Horizont eines Menschen korreliere mit seinem Meilenkonto. Das beste Rezept gegen Stau ist immer noch, gar nicht erst loszufahren; man muss nur etwas mit sich und seiner Zeit anzufangen wissen. Harriet Köhler zeigt uns, wie wir zu Entdeckern in unserer Stadt werden, zu Weltenbummlern im eigenen Viertel und zu glücklichen Urlaubern in der eigenen Wohnung.

Verlag:

Piper ebooks

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 119

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben“

A-Z – 31.03.2020
sehr schöne Beispiele, was es alles zu entdecken gibt. Für meinen Geschmack etwas zu viele Künstler/Philiosphen/usw. zitiert. hab dann einfach weitergeblättert.

ghislaine – 21.03.2020
Draußen ist Corona; Daheimbleiben ist das Gebot der Stunde...da passt dieses Buch ganz hervorragend. Es lohnt sich aber ganz generell. Natürlich ist es ein schöner Gedanke, von jetzt auf gleich ans andere Ende der Welt fliegen zu können. Man muss aber nicht. Wer jemals im Sommer in Venedig, Dubrovnik oder an ähnlichen touristischen Hotspots gewesen ist, weiß, was ich meine.

Netzsieger testet Skoobe