Urknall, Weltall und das Leben

Vom Nichts bis heute Morgen

Harald Lesch Josef M. Gaßner

Medizin & Wissenschaft

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Urknall, Weltall und das Leben“

Das Universum verstehen? Vielleicht ist das zu hoch gegriffen - aber eines können Harald Lesch und Josef M. Gaßner versprechen: Sie erklären die Geheimnisse des Kosmos so verständlich wie nur möglich, ziehen dabei alle Register bis an die Grenzen ihrer eigenen Vorstellungskraft.

Von Hefeteig und Honig wird ebenso die Rede sein wie von Higgsfeld und Phasenübergang. Aber keine Sorge - erst nachdem sämtliche notwendigen Begriffe erklärt wurden, beginnt die Expedition an den Rand der Erkenntnis.

Woher wissen wir das alles überhaupt?
Wie konnte Alles aus dem Nichts entstehen?
Was war vor dem Urknall?
Warum gibt es Sterne und Galaxien?
Wie ist das Leben entstanden?
War's das jetzt?

Über Harald Lesch

Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Universität München, Fachgutachter für Astrophysik bei der DFG und Mitglied der Astronomischen Gesellschaft. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er durch die im Bayerischen Fernsehen laufende Sendereihe „alpha-Centauri“ bekannt. Seit September 2008 ist er Nachfolger von Joachim Bublath in der ZDF-Reihe „Abenteuer Forschung“.


Gelesen von:

Harald Lesch Josef M. Gaßner

Verlag:

Komplett-Media Verlag

Veröffentlicht:

2012

Länge:

4 Std. 35 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Urknall, Weltall und das Leben“

Netzsieger testet Skoobe