Kosmologie für Fussgänger

Eine Reise durch das Universum

Harald Lesch Jörn Müller

Hörbuch Medizin & Wissenschaft Medizin & Wissenschaft

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kosmologie für Fussgänger“

Eine Reise durch das Universum ist dieses Hörbuch mit Harald Lesch. Er ist Professor für Theoretische Astrophysik an der Universität München und TV-Star der BR-Sendereihe "alpha-Centauri".
Ihm zur Seite steht sein Kollege, Jörn Müller, Physiker und Astronom.

Die Geheimnisse, Gesetzmäßigkeiten und Phänomene des Weltalls werden auf den irdischen Boden geholt. Für Fußgänger also. Kein Fachchinesisch, sondern Allgemeinbildungsdeutsch. Wann entstand das Universum und mit ihm Raum und Zeit? Widerspricht der Urknall der Unendlichkeit? Wie entstand unser Sonnensystem, seine Planeten und im speziellen unsere Erde? Wie wichtig ist der Mond?
Vergnügliche, inhaltsreiche zwei Stunden und die beruhigende Einsicht: Im Universum tappt auch der Experte gerne im Dunkeln.

Über Harald Lesch

Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Universität München, Fachgutachter für Astrophysik bei der DFG und Mitglied der Astronomischen Gesellschaft. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er durch die im Bayerischen Fernsehen laufende Sendereihe „alpha-Centauri“ bekannt. Seit September 2008 ist er Nachfolger von Joachim Bublath in der ZDF-Reihe „Abenteuer Forschung“.


Gelesen von:

Harald Lesch

Verlag:

Komplett-Media Verlag

Veröffentlicht:

2005

Länge:

2 Std. 29 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Kosmologie für Fussgänger“

A.Tegg – 24.04.2022
Klasse Hörbuch , super interessant , absolut einfach Erklärungen die jeder verstehen kann. super Arbeit

Ähnliche Titel wie „Kosmologie für Fussgänger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen