Deutschland deine Pommern

Wahrheiten, Lügen und schlitzohriges Gerede

Hans Werner Richter

Landesgeschichte

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Deutschland deine Pommern“

Ein Chronist Deutschlands: Hans Werner Richter
Als Gründer der einflussreichen Gruppe 47 ist Hans Werner Richter aus der deutschen Literaturgeschichte nicht wegzudenken. Nun sind zwei Werke wieder lieferbar, die seinen engen Bezug zu Vorpommern, wo er geboren wurde, zeigen. 'Spuren im Sand' aus dem Jahr 1953 erzählt, weitgehend autobiografisch, die Geschichte einer Jugend auf Usedom. 'Mag die Zeit, von der der Autor erzählt, auch vorbei sein, verloren ist sie keineswegs', schreibt Siegfried Lenz in seinem Nachwort. Im 1990 erschienenen Band 'Deutschland deine Pommern' macht sich Hans Werner Richter auf die humorvolle Suche nach 'den' Pommern und spürt Erlebnisse, Anekdoten und erdachte Gespräche auf.

Über Hans Werner Richter

Dominik Geppert ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Nina Schnutz ist wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Geppert.

Hans Dieter Zimmermann ist Prof. em. der Technischen Universität Berlin und Vorsitzender der Hans-Werner-Richter-Stiftung.


Verlag:

Hinstorff Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Deutschland deine Pommern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen