Der Diplomatenkoffer

Kriminalroman Reihe Dupont 5

Hans W. Schumacher

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Diplomatenkoffer“

Julio Martini, Lektor für italienische Sprache an einer Landwirtschaftlichen Hochschule bei Paris erlebt, als er sein Diplomatenköfferchen im Hörsaal öffnet um seine Studenten mit neuen Lehrbüchern zu versorgen, eine Überraschung, die ihn zwingt, sofort das Weite zu suchen. Begleiterin bei seiner Flucht ist eine in Julio verliebte Studentin, die sich, als er kurz darauf plötzlich verschwindet, an das Detektivbüro Dupont und Co. wendet. Zur gleichen Zeit geschieht im Archiv der Tageszeitung La voix du sud in Nizza ein Unglück, in das der Chefredakteur Barre verstrickt zu sein scheint. Aber die Polizei findet keine stichhaltigen Beweise gegen ihn. Barre beauftragt Dupont mit Ermittlungen zu seiner Entlastung, und der Detektiv, seine Geliebte und sein Kompagnon werden in einen Strudel von mörderischen Ereignissen gezogen. Am Ende wird klar, daß die Geschichte um den Diplomatenkoffer mit dem Geschehen in Nizza verknüpft ist, und eine ungeheuerliche Wendung bahnt sich an.

Über Hans W. Schumacher

Hans Walter Schumacher (geboren 1931 in Elbing) war Professor für neuere deutsche Literaturgeschichte an der Freien Universität Berlin bis 1991. Noch während seiner Lehrtätigkeit gründete er den Literarischen Arbeitskreis am Deutschen Seminar der FU Berlin, dem unter anderen Ernest Wichner, Mitch Cohen, Carola Wedel, Michael Speier und Lioba Happel angehörten. Seine eigenen Erzählungen wurden in den Anthologien Erfahrungen I bis VI veröffentlicht. Seit seiner Emiritierung widmet er sich, neben Übersetzungen der Werke von Francesco Algarotti, Friedrich des Grossen und Montesquieu, dem Genre des Kriminalromans.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Diplomatenkoffer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen