Nationalismus

Geschichte, Formen, Folgen

Hans-Ulrich Wehler

2. Weltkrieg / Nationalsozialismus

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nationalismus“

Hans-Ulrich Wehler gibt in diesem Band einen souveränen Überblick über die Geschichte des Nationalismus von den Anfängen bis zu seinen heutigen Erscheinungsformen. Dabei stehen Europa und Nordamerika im Vordergrund, aber der Blick fällt auch auf die Ausprägungen des Nationalismus in der außereuropäischen Welt.

Über Hans-Ulrich Wehler

Hans-Ulrich Wehler, geb. 1931, war bis zu seiner Emeritierung Professor für Allgemeine Geschichte an der Universität Bielefeld. Neben seinem Hauptwerk, der fünfbändigen Deutschen Gesellschaftsgeschichte, hat er zahlreiche andere Bücher bei C.H.Beck publiziert, darunter zuletzt Die neue Umverteilung. Soziale Ungleichheit in Deutschland (2013).


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nationalismus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen