Mein Vater kam aus einem Reagenzglas

Roman

Hans Schaub

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Vater kam aus einem Reagenzglas“

Als siebenjähriger Junge verliert der mit künstlicher Befruchtung gezeugte Joel durch ein Verbrechen seine Mutter. Die Behörden finden für ihn keinen angemessenen Betreuungsplatz.
Er wird in ein Heim für Randständige eingewiesen und muss sich in diesem Umfeld behaupten.

Maya, geboren in der Folge einer brutalen Vergewaltigung, wehrt sich als zehnjährige gegen den Missbrauch durch ihren Stiefvater. Als sexuell Erfahrene eingestuft wird sie fremd platziert. In einer zufällig sich ergebenen Situation teilen sie als junge Erwachsene einander ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Über Hans Schaub

Hans Schaub ist aufgewachsen in Waldenburg BL. Nach einer Berufslehre und berufsbegleitender Weiterbildung, gründete er 1970 seine eigene Firma, die er bis zum Verkauf im Jahr 2000 erfolgreich führte. Seit 2002 berät er Unternehmer in der Planung der Nachfolge. 2009 erschien im Haupt Verlag sein Buch «Nachfolgeplanung in KMU». Neben seiner beruflichen Tätigkeit diente er seiner Wohngemeinde als Gemeinderat mit den Ressorts Bau- und Planung, später als Sozialvorstand. Nach über vierzig Jahren im zürcherischen Glatttal zog er 2009 nach Menziken im Wynental


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Vater kam aus einem Reagenzglas“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen