Kochen im Altenheim

für Einsteiger aus der Gastronomie

Hans Pürstner

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kochen im Altenheim“

Auch ich hatte seinerzeit nach über dreißig Jahren genug von der Knüppelei in der Gastronomie und freute mich darauf, ´ne ruhige Kugel zu schieben. Doch daraus wird wohl nichts. Die Arbeitsbedingungen und –zeiten unterscheiden sich zwar sehr, dafür kommen aber andere Aufgaben dazu.

Über Hans Pürstner

Der Autor, gebürtiger Grazer und lange Jahre Küchenleiter eines Alten- und Pflegeheimes, beschreibt mit viel Insiderwissen die Abläufe in einem solchen Betrieb und gibt Einblicke in die ganz speziellen Sorgen und Nöte der Heimbewohner, wie auch der dort tätigen Personen. Das hebt diesen Krimi über die üblichen Handlungsklischees hinaus und vermittelt neben der spannenden Aufklärung des Kriminalfalles auch so einiges Wissenswertes über die sonst eher unbekannte Welt der Altersheime, die wir, wenn überhaupt, nur von unseren wohl viel zu seltenen Verwandtenbesuchen her kennen. Nicht zuletzt macht die liebevolle Beschreibung der österreichischen Mentalität der handelnden Personen einen ganz besonderen Reiz dieses Romans aus.
Der Titel ist eine Anspielung auf Heim ins Reich, der Parole der Deutschnationalen Mitte der 30 er Jahre entstanden, deren Thesen im Roman eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kochen im Altenheim“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen