Die Welt erzählt - schon gewusst?

Gedichte schreiben Geschichten

Hans-Jörg Treitler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Welt erzählt - schon gewusst?“

Das vorliegende Buch soll den interessierten Leser mit auf eine beschauliche Reise nehmen, weitab vom Alltagsgeschehen und fernab vom sorgengeplagten Dasein. Gewollte Entspannung und Lossagung von allem, was die Sinne entgleisen lässt, wollen die Zeilen in diesem Buch vermitteln.
Mal träumerisch, mal real bzw. weltanschaulich und auch mythisch formuliert, findet der eine oder andere Leser vielleicht mal zum Augenblick des Genießens, und wer weiß, vielleicht erkennt sich so mancher in einem der hier vorgestellten Werke auch selbst wieder. Die einzelnen Themen behandeln unter anderem das Miteinander, geprägt von Zuneigung - aber auch Leid.

Das Kapitel Gedankenforum umfasst Werke, welche das Leben, wie es ist oder auch sein kann, beschreibt. Unter der Rubrik Weltgeschehen findet man Geschichten über Menschen, die teilweise selbst schon Geschichte geschrieben haben. Tresengeflüster spiegelt das gesellige Beisammensein in Kneipen wider, so wie es vielen von uns tagtäglich begegnet. Zu guter Letzt wird das Thema Fantasy/ Mythen vorgestellt, welches von geschichtsträchtigen Sagen und Legenden aus einer anderen Welt erzählt.

Inhalt konkret: Eine Sammlung von Gedichten und auch Kurzgeschichten, die, über Jahre hinweg spontan aufgeschrieben, so wie sie die Welt erzählt, mit großartiger und freundlicher Unterstützung zu einem Buch zusammengefasst wurden.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Welt erzählt - schon gewusst?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen