Der Raitmeister

Historische Familiensaga im Siegerland des 19. Jahrhunderts

Hans-Jochen Grisse

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Raitmeister“

Kriegswirren und persönliche Schicksalsschläge werfen Christian aus der Bahn. Als Preußen 1815 die Macht übernimmt, versucht der junge Hüttengewerke als Rait(Rechen)meister einen neuen Anfang. Zu Pferd reist er durch das Land und verkauft den heimischen Stahl weit über die Grenzen des Siegerlandes hinaus. Kann er neuen Halt finden? Kann er den gewaltigen sozialen und technischen Umwälzungen, aber auch den aufkommenden Rivalen an der Ruhr trotzen? Wird er sein persönliches Glück finden?
Die Geschichte des Massenbläsergeschlechts Bender geht weiter. An ihr wird die ganz eigene Entwicklung des Siegerlandes im Zeitalter der beginnenden Industrialisierung neu lebendig.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 396

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Raitmeister“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen