Misshandelt, verraten und verkauft

Hans-Joachim Schmidt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Misshandelt, verraten und verkauft“

Meine Kindheit kann man eigentlich nicht als Kindheit im üblichen Sinne bezeichnen. Misshandlungen, Schikanen, Schläge, Essensentzug und Zwangsarbeit gehörten zu meiner Kindheit, so, wie andere Kinder Spielen gingen. Und wenn das noch nicht genug war prophezeite man mir, und das immer wieder: "Du wirst mal im Knast landen!" Das traurige daran, sie sollten recht behalten, nicht weil ich strafbar war im eigentlichen Sinne, sondern, weil ich mich nicht politischen Normen gegenüber verhielt.

Über Hans-Joachim Schmidt

Der Autor ist im März 1955 in Berlin geboren. Bis zu seiner Volljährigkeit verbrachte er 18 Jahre in mehreren Heimen. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er eine Lehre, welche nach der Übersiedlung in die BRD, im März 1988, nicht anerkannt wurde. Daraufhin erlernte er einem neuen Beruf. Erst eine spätere Rehabilitation, Opfer des DDR-Regimes, stellte seine berufliche Situation wieder her. Eine, aus der Rehabilitation resultierende Abfindung, nutzte er erfolgreich für ein Studium. Der Autor ist seit 1992 in zweiter Ehe verheiratet. Seit 2009 ist er als freier Autor tätig.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 289

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Misshandelt, verraten und verkauft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen