Alzheimer und Demenz

Grundlagen, Diagnose, Therapie

Hans Förstl

Medizin & Wissenschaft

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alzheimer und Demenz“

Ist «Alzheimer» eigentlich eine Krankheit? Oder doch nur eine Alterserscheinung, von der jeder irgendwann betroffen wäre, würde er nur alt genug? Demenz, der Verlust vorher vorhandener geistiger Fähigkeiten mit der Folge, dass die Bewältigung des Alltags nicht mehr wie gewohnt gelingt, ist jedenfalls keineswegs gleichbedeutend mit einer irreversiblen Alzheimer-Erkrankung. Hans Förstl, der sich seit Jahrzehnten als Arzt und Forscher mit dem Thema beschäftäigt, stellt in diesem Band die medizinischen Grundlagen, das diagnostische Vorgehen und die therapeutischen Möglichkeiten dar. Er geht auch auf die neuen Versuche ein, nicht allein Symptome zu kurieren, sondern die Probleme von der Wurzel her ursächlich zu behandeln.

Über Hans Förstl

Prof. Dr. Hans Förstl, geb. 1954, Universitätsprofessor, Psychiater und Neurologe, ist Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum rechts der Isar in München. Autor zahlreicher Fachbücher und Experte zum Thema Demenzerkrankungen.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Alzheimer und Demenz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen