Istrische Freskenkirchen

Hans-Dieter Kaspar Elke Kaspar

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Istrische Freskenkirchen“

Die Halbinsel Istrien lockt die Touristen vor allem mit ihrem angenehmen Klima und mit ihren sauberen Stränden. Abseits der Küste tut sich den Besuchern eine ganz andere Welt auf. Fast überall hat hier die Geschichte ihre Spuren hinterlassen: da ein pittoreskes Bergstädtchen, dort eine kleine Kirche, die von mittelalterlichen Künstlern mit Fresken ausgestaltet worden ist. Die schönsten, am besten erhaltenen und inzwischen restaurierten Malereien findet man im slowenischen Teil der Halbinsel in der Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit und im kroatischen Teil in Beram in der Kirche der Hl. Maria in den Felsen. Aber auch viele andere Gotteshäuser, deren Bilder oft noch auf ihre Restaurierung warten, lohnen einen Besuch.

Über Hans-Dieter Kaspar

Hans-Dieter Kaspar hat zahlreiche Bücher über die Türkei, über Slowenien und Kroatien verfasst. In den letzten Jahren beschäftigte er sich vor allem mit prähistorischen Wallburgen und vorgeschichtlichen Tumulusgräbern in Instrien.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Istrische Freskenkirchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen