Der Präsident bin ich!

Science-Fiction-Polit-Satire

H. W. Blattner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Präsident bin ich!“

Der frisch gewählte amerikanische Präsident Jefferson T. Haramsag hatte bei Amtsantritt mit vielem gerechnet: Terroranschläge, kleine militärische Abenteuer … Sogar bei einem Atomkrieg hätte er gewusst, was zu tun sei: Schlüssel für die Codes rumdrehen, roten Knopf drücken, die Welt in Schutt und Asche legen. Das alles war klar vorgegeben. Kein Problem. Das bekäme er schon hin. Bis dahin wollte er seine Amtszeit mit Golfen verbringen, denn Arbeit war nicht sein Ding.
Und dann das: Die NASA meldet die Ankunft eines außerirdischen Raumschiffs! Das war DIE Chance, in die Geschichtsbücher einzugehen. Das konnte sich ein Jefferson T. Haramsag nicht entgehen lassen! Er und nur er würde die Verhandlungen mit den Außerirdischen führen und der ganzen Welt, ja dem ganzen Universum zeigen, dass sie sich allesamt glücklich schätzen konnten, einen wie ihn zu haben. Die Russen, Chinesen und seine innenpolitischen Widersacher würden vor Ehrfurcht niedersinken!
Leider sahen die das völlig anders und auch die heikle Sache mit dem Erstkontakt wollte nicht so laufen, wie der bestaussehendste Präsident aller Zeiten sich das vorgestellt hatte.
Eine ziemlich überdrehte und mitreißend schräge Science-Fiction-Polit-Satire.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 152

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Präsident bin ich!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen