Von Teufeln, Geistern und Dämonen

Phantastische Erzählungen

Gustavo Adolfo Bécquer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Teufeln, Geistern und Dämonen“

“Von Teufeln, Geistern und Dämonen” ist eine Sammlung von postromantischen phantastischen Erzählungen, die von Gustavo Adolfo Bécquer verfasst und zwischen 1858 und 1865 veröffentlicht wurden. Diese Erzählungen haben einen intimen Charakter, der die historische Vergangenheit heraufbeschwört, und zeichnen sich durch eine plausible Handlung mit der Einführung pantastischer oder ungewöhnlicher Elemente aus.

Hinter Bécquers Werk steht sein Engagement für die Kultur der Vergangenheit, das in den “Briefen aus meiner Zelle” und in seinen “Legenden” zum Ausdruck kommt. Hier ist seine innere Welt übervoll, die historische oder legendäre Vergangenheit weckt seine Träume und die Natur schafft eine geheimnisvolle Atmosphäre. Unvergessliche Texte zum Lesen und Vortragen.

Bécquer, ob Prosaiker oder Lyriker, ob Dichter oder Prosaist, erweist sich stets als kompletter und zeitloser Künstler. Das Erscheinen seiner phantastischen postromantischen Erzählungen, deren literarische Werte denen seiner Vorgänger und Zeitgenossen deutlich überlegen sind, stellt den Höhepunkt, die Überschreitung und die Vernichtung eines Genres dar. Das literarische Rohmaterial wird von Bécquer nach seinen eigenen ästhetischen Parametern bearbeitet, die ihm das Siegel seines persönlichen Mikrokosmos und den identifizierenden Stempel seiner poetischen Sprache aufdrücken.

Illustrierte Ausgabe.

Verlag:

apebook Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von Teufeln, Geistern und Dämonen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen